Nichts, was man noch nicht gelesen hat, dennoch ganz nett

stefanie07 Avatar

Gezeitenmord von Dennis Jürgensen hat mir ganz gut gefallen. Es ist kein Krimi den man so noch nie gelesen hat. Vieles kennt man so in der Art schon. Dennoch hat er mich gut unterhalten.

Unsere zwei Hauptcharaktere Lykke und Rudi sind tolle Charaktere. Sie geben der Geschichte erst ein Gesicht. Beide haben ihre Ecken und Kanten und auch ein paar private Probleme. Aber wer hat das nicht? Durch sie wurde die Geschichte für mich erst unterhaltsam. Ihre Ermittlungen und Vorgehensweisen waren logisch und ansprechend. Es sind Charaktere die man schnell lieb gewinnt.
Ich fand auch die Schauplätze sehr ansprechend und gut vorstellbar.
Es gab allerdings auch hier und da ein paar Längen. Zum Ende hin wurde es aber wieder sehr spannend und man will dann doch wissen wie es aus geht. Der Täter war jemand mit dem ich so gar nicht gerechnet habe und auch der "Showdown" am Schluss kam unerwartet.

Alles in allem ein solider Krimi den man durchaus lesen kann, wenn man gerne Krimis liest. Für mich war es ein ganz nettes Buch, mit tollen Charakteren und realistisch beschriebenen Ermittlungsarbeiten.