Sehr kurzweiliger Krimi

horrorbiene Avatar

Dieser Auftaktband einer neuen Reihe des Autors hat mir sehr gut gefallen und mich ebenso unterhalten. Mit seinen etwas mehr als 300 Seiten und der packenden Handlung, habe ich es an einem Tag ausgelesen.
Der Fall, in dem das gemischte Duo ermittelt, hat sich recht schnell als wesentlich vielschichtiger erwiesen als gedacht. So mussten sie nicht nur den Mord im Watt aufklären sondern fanden recht schnell Verbindungen zu einem alten Fall von Kindesentführung.
Der Fall gestaltete sich spannend und ich hatte sogar den richtigen Riecher was den Täter betrifft. Miträtseln gefällt mir bei Krimis immer sehr!
Die Gestaltung des Covers finde ich ansprechend und passend.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, wenn mich auch die (seltenen) Ausrufe auf englisch etwas genervt haben. Da hier der Witz mit den deutschen Einwürfen Rudis aufgrund der Übersetzung entfallen sind, fand ich es als besonders aufgesetzt. Ob dies nun im Original auch so war oder nur bei der Übersetzung kann ich nicht sagen. Zum Glück kam dies nur selten vor.
Die Ermittler und ihre Entwicklung haben mir sehr gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, weitere Teile mit ihnen lesen zu können.