Sehr spannend; sprachlich teilweise flach

freddezza Avatar

Das Buch bzw. die Story hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Ich lese wirklich viele Krimis und habe daher oft das Problem, dass ich die Story sehr schnell durchschaue.
Bei diesem Buch hat es wirklich lange gedauert, bis ich eine leichte Ahnung hatte und ich denke diese Ahnung sollte ich nach dem Wunsch des Autors an dieser Stelle auch bekommen. Das Buch blieb wirklich bis zur letzten Seite spannend und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Wie bei allem im Leben ist aber auch dieses Buch nicht perfekt. Die Dialoge zwischen den Hauptcharakteren sind teilweise wirklich flach. Sie wirken ein wenig aufgesagt, also wenig natürlich.
Insgesamt hat mich das aber nicht so sehr gestört, ich fand es eher schade. Die Story selbst ist wirklich sehr gut und da wirken die Dialoge ein wenig unpassend. Ein wenig habe ich die Hoffnung, dass es nur ein Übersetzungsproblem war…

Die Hintergrundgeschichten / die Vergangenheit der beiden wirkt ein wenig überzogen, das mag aber daran liegen, dass sie sehr unvermittelt eingeführt werden. Es wirkt ein wenig so, als hätte man bei beiden noch schnell eine Hintergrundstory einfügen wollen. Dennoch bieten sie die Möglichkeit die beiden noch weiter zu entwickeln und quasi Nebenschauplätze zum jeweiligen Fall zu haben.

Fazit: wer sich auch mit einfacher Literatur aber guter Story anfreunden kann, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.