Sehr spannend und kurzweilig

lavazza1306 Avatar

Es ist der erste eigene Fall für die dänische Polizistin Lykke Teits. Sie ermittelt zusammen mit dem deutschen Polizisten Rudi Lehmann. Beide Ermittler kommen gut und sympathisch rüber. Die Kombination der unterschiedlichen Charakteren gefällt mir sehr gut. Das macht das Buch sehr unterhaltsam.
Ein elfjährigen Schüler ist mit seinem Lehrer im Watt unterwegs. Dort entdeckt er eine Leiche im Sand. Der Lehrer wird schwer verletzt und der Junge ist verschwunden. Was ist passiert? Wo ist der Junge? Lykke kannte den Toten. Es bleibt nicht bei der einen Leiche. Lykke und Rudi geben alles um den Fall zu lösen. Gibt es einen Zusammenhang zu früheren Fällen?
Das Buch ist von Anfang an sehr kurzweilig und ich konnte es oft nicht weglegen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Man kann der Geschichte gut folgen und auch die vielen beteiligen Personen gut auseinanderhalten.
Von mir einen klare Empfehlung für Krimifans, die auch noch den hohen Norden mögen.