Sehr spannender Auftakt einer neuen Krimireihe

esmeralda19 Avatar

Als der Lehrer Lasse und sein elfjähriger Schüler Villads im Watt spazieren gehen, finden sie eine Leiche. Der Ermittlerin Lykke Teit wird der Fall zugeteilt. Es ist ihr erster eigener Fall. Weil der Fundort der Leiche im Grenzgebiet von Deutschland und Dänemark liegt, wird Lykke der Ermittler Rudi Lehmann aus Flensburg zugewiesen. Dass Lykke den Toten kannte, verschweigt sie zuerst. Und dann ist auch noch Villads verschwunden.

Dieser Krimi hat mich vollends begeistert. Der Autor Dennis Jürgensen erzeugt eine ungemeine Spannung, die ich beim Lesen sehr genossen habe. Der Schreibstil ist einfach und liest sich sehr flüssig. Der Krimi startet sehr spannend, wobei geschildert wird, wie die Leiche im Watt entdeckt wird. Die Handlung wird aus der Perspektive der Ermittler Lykke Teit und Rudi Lehmann erzählt. Ich fand die beiden Ermittler sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Sehr berührend empfand ich, wie Lykke Rudi ihre Lebensgeschichte erzählt hat. Die Spannung wird immer weiter bis zum Schluss gesteigert. Mir hat sehr gefallen, dass der Autor immer wieder unerwartete Wendungen in die Handlung mit rein bringt. So fand ich es bis zum Ende sehr spannend. Ich hoffe sehr, dass bald der zweite Fall von Lykke Teit und Rudi Lehmann erscheinen wird.

Tolle neue Krimireihe mit zwei sympatischen Ermittlern.