SERIENKILLER?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Das Cover nimmt seine Leserinnen und Leser mit an die Nordsee, wo die Gezeiten das Leben der Natur und der Menschen bestimmen und es passt ausgezeichnet zum Roman. Bei einer harmlosen Exkursion im Watt stoßen ein Schüler und sein Lehrer auf einen Toten im Watt. Schon hier ist man als Leser im Setting drin und die Ereignisse überschlagen sich. Dabei ist die Gefahr der ansteigenden Flut allgegenwärtig. Die Figuren sind sehr präzise gezeichnet.
Auch die beiden Ermittler betreten sehr lebendig den Plot und es baut sich ein harmonisches Verhältnis der beiden auf. Die zuständige Polizei tritt im Anfang eher kontraproduktiv auf. Doch auch hier verbessert sich zum Glück alles und die Ermittlungen kommen voran.

Die Spannung zieht sich gleichmäßig durch die Handlung und trägt seine Leserschaft mit durch die Gezeiten. Dieser Roman ist der gelungene Auftakt einer neuen Krimiserie aus Dänemark und Deutschland zugleich und macht die Leser neugierig. Schon jetzt kann man diesen außergewöhnlichen Krimi sofort weiterempfehlen. Für alle Krimifans und die es noch werden wollen, ein gelungener Lesestoff. Man freut sich bereits auf den nächsten Fall von Lucky und Rudi.

Dieser Roman verbindet alle Elemente für einen gelungenen Krimiauftakt und kann ohne Wenn und Aber weiterempfohlen werden.