Spannender Ermittlerkrimi

susehost Avatar

Während eines Ausflugs ins Watt in Südjütland finden der Lehrer Lasse und sein Schüler Villards eine im Sand vergrabene Leiche. Kurz darauf wird Lasse niedergeschlagen und Villads ist verschwunden. Lykke Teit von der Kopenhagener Kriminalpolizei wird zur Unterstützung der lokalen Polizei entsandt, und da die Leiche auf der Grenze zu Deutschland lag, auch Rudi Lehmann von der Flensburger Polizei. Was ist los in dem kleinen Ort in Südjütland? Denn bei dem Toten im Watt bleibt es nicht und auch Villads ist nicht das erste Kind, das verschwand.

Die Handlung ist spannend, von der ersten bis zur letzten Seite, mit einem dramatischen Abschnitt zum Ende. Wer hinter den Morden steckt, ahnt man lange nicht. Einige Passagen sind nichts für schwache Nerven, da sie sehr bildhaft beschrieben sind. Das Ermittlerteam war mir gleich von Anfang an sympathisch, die beiden harmonieren perfekt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Als Auftakt einer neuen Reihe um Teit und Lehmann fand ich es sehr gut gelungen.