Spannungsgeladen

gigi Avatar

Jedem ist bekannt, dass das Wattenmeer seine Tücken hat. So ist der Schauplatz, was das Cover hervorragend getroffen hat, ein gefährlicher Ort, wenn man sich nicht auskennt.

Das Ermittlerpaar, das aus Lykke Teit aus Dänemark und Rudi Lehmann aus Deutschland besteht, fand ich sehr sympathisch sowie harmonisch. Allerdings fand ich einige Witze zwischendurch sehr unpassend. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die detaillierte Beschreibung im Verlauf des Buches fand ich sehr gut. Dies hat mich noch mehr an die Geschichte gefesselt und sie spannender gestaltet. Vor allem, dass der Autor den Verdacht auf viele unterschiedliche Menschen gelegt hat. Mein Verdacht, den ich am Anfang hatte, wurde am Ende des Buches bestätigt und doch wieder nicht. Hier fand ich es gut, dass man die ganze Zeit mitfiebern konnte, wer der Täter ist. Dies hat die Spannung im Verlauf des gesamten Buches aufrecht erhalten.

Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen. Wer spannende und detailreiche Beschreibung eines Kriminalromans mag, ist mit diesem Buch sehr gut aufgehoben. Hier eine ganz klare Empfehlung von mir.