Starkes Team

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Buch von Dennis Jürgensen hat ein sehr schönes Cover, das perfekt zum Buch passt, aber auch die Sehnsucht nach dem Meer und dem Watt aufleben lässt.

In Gezeitenmord wird eine Leiche im Watt von einem Lehrer und seinem Schüler gefunden. Gerade als sie Hilfe holen wollen, wird der Lehrer niedergeschlagen und der Schüler entführt.

Lykke Teit und Rudi Lehmann ermitteln in ihrem ersten Fall und stoßen in den beschaulichen Dörfchen Melum auf eine Mauer des Schweigens. Immer mehr passiert in dem Dörfchen bis es zum Showdown kommt.

Für mich war das Buch sehr spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die beiden Ermittler sind sehr sympathisch und gefallen mir gut, so dass das Mitfiebern noch mehr Spaß gemacht hat. Die Eindrücke, die der Autor über die Landschaft hinterlässt, lässt einen denken man sei vor Ort.

Große Klasse, 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.