Stürmisch mörderischer Auftakt

doro-liest Avatar

Dennis Jürgensen überzeugt mich mit "Gezeitenmord" schon auf den ersten Seiten.
Das Buchcover von "Gezeitenmord" gefällt mir gut generiert es doch eine düstere gefährliche Situation die absolut zum Toten im Watt und den dramatischen Begleitumständen passt.
Von Seite eins an werden die Charaktere eindrücklich geschildert und tragen mit vielschichtigen Persönlichkeiten maßgeblich zur Stimmung des Buches bei. Die Entwicklung die Lykke Teit und Rudi Lehmann nehmen, beeindruckt zusätzlich zu ihrem kriminalistischen Gespür.
Auch wenn sich die Ermittler aus Deutschland, Kopenhagen und Südjütland erst zusammenraufen müssen erfolgt doch eine an allen Stellen konstruktive Zusammenarbeit.
Die dichte Abfolge der Geschehnisse lässt nie Langeweile aufkommen und die Verquickung mehrerer Verbrechen gibt dem ganzen Buch Tempo. Ich war sehr begeistert und habe es auf einen Rutsch verschlungen an vielen Stellen mit den Akteuren gezittert und mich auch mitreißen lassen von der Spannung an vielen Stellen. Bereits jetzt freue ich mich definitiv auf den zweiten Band dieser Reihe und kann "Gezeitenmord" nur jedem empfehlen.