Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angi_molly Avatar

Von

*werbung */ * Rezensionsexemplar *
Im Zuge einer Leserunde durfte ich dieses Buch lesen.

Inhalt: Bei einem Spaziergang im Watt machen der Lehrer Lasse und sein elfjähriger Schüler Villads im dichten Nebel einen grausamen Fund: Im festen Sand des Meeresgrundes steckt die Leiche eines Mannes...

Meinung: Mein erstes Buch des Autors und bestimmt nicht das letzte, denn ich werde diese Reihe verfolgen. Ich kam sofort rein in die Geschichte. Der Plot beginnt rasant, spannend, von der ersten Seite an kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ein witziges Ermittler- Duo, eine junge Polizistin trifft auf einen humorvollen, fast verrenteten Deutschen mitten in der Pampa einer dänischen Insel. Warum gerade ein Deutscher und eine Dänin? Bei einem Spaziergang treffen wiederum ein Junge und sein Lehrer mitten im Watt auf der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland auf eine Leiche. Beide Ermittler waren mir auf Anhieb sympathisch, man merkte dass die beiden vieles durchgemacht haben, man möchte mehr über die Vergangenheit erfahren, man möchte mehr Witze von Rudolf hören und viel mehr über die Geheimnisse von Lykkes. Die Ermittlungen sind eher mäßig, aber es macht Spaß diese zu lesen und man bekommt jede Menge Spannung. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, fesselnd zugleich. Ich hatte angenehme Lesestunden gehabt und kann jedem dieses Buch empfehlen. Nicht für schwache Nerven...