Anekdoten einer Lehrerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mcfayden Avatar

Von

Frl. Krise berichtet mit viel Humor von ihren Erlebnissen während ihrer langjährigen beruflichen Laufbahn als Lehrerin an einer Brennpunkt-Schule. Die LP besteht aus kurzen Auszügen diverser Kapitel und gibt einen guten Überblick, was den Leser erwartet. An einigen Stellen musste ich herzhaft lachen, während ich andere Szenen eher mit großer Sorge über die künftigen Erwerbstätigen gelesen habe.
Alles in allem erinnert mich dieses Buch sehr an den Titel „Föhn mich nicht zu“. Allerdings ist „Ghetto Oma“ doch wesentlich direkter und einfacher geschrieben, da sich die Autorin hinsichtlich der Sprache hauptsächlich an der Ausdrucksweise ihrer Schüler orientiert hat.
Für alle, die eine leichte und witzige Lektüre zwischendurch lesen möchten, ist dieses Buch sicherlich empfehlenswert.