Cover für Ghetto - Oma
Ein Leben mit dem Rücken zur Tafel

Ghetto - Oma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (367)

Seit fast vierzig Jahren unterrichtet Frl. Krise. Täglich erlebt sie dabei komische, aber auch anrührende Situationen mit ihren Schülern, die sie hier mit Herz und Seele beschreibt. Darüber hinaus wirft sie einen amüsanten Blick in die Vergangenheit: Wann schlich sich das erste Kopftuch ins Klassenzimmer, wann störte das Tamagotchi plötzlich den Unterricht und ab wann waren die Lehrer auf einmal pünktlicher als die Schüler?

Buchdetails

Autor

Thumb

Frl. Krise

Frl. Krise wurde 1948 am Niederrhein geboren, ihre Eltern waren Lehrer. Nach dem Studium, Biologie und Kunst, wurde sie 1973 Referendarin an einer Gesamtschule in Hessen und blieb dort zwanzig Jahre lang. Seit 2001 unterrichtet sie an einer sogenannten Brennpunktschule. Sie hat zwei Töchter mit einem Lehrer und ist jetzt mit einem Nicht-Lehrer liiert.

Details

Verlag rororo
Genre Humor
Erscheinungstermin 01.11.12
Seitenanzahl 336
ISBN 9783499629983

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags