Burn out? Wovon denn? DAVON!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Frl. Krise, seit fast 40 Jahren Lehrerin, arbeitet an einer Brennpunktschule. Irgendwie hat sich alles verändert, die Schüler haben statt Hirn Siebe im Kopf, leiden an Alterskrankheiten, insbesondere partielle Schwerhörigkeit und haben irgendwie alles, nur nicht Schule und Zukunft im Kopf. Und die bevorstehenden Schulpraktika können eigentlich mit diesen Schülern nur ein Desaster werden.

Mit Witz und Ironie sowie etwas überzeichnet beschreibt Frl. Krise die tägliche Krise im Berufsalltag einer Lehrerin mit den Tagträumen eines Berufswechsels. Die Leseprobe pickt sich hier beispielhaft mehrere Kapitel heraus.

Ich denke, dies könnte ein lustiges, nettes, kurzweiliges Buch sein, welches man immer mal wieder zwischendurch zur Hand nimmt, um ein oder zwei der kurz gehaltenen Kapitel zu lesen.