Ein Leben mit dem Rücken zur Tafel

buecherwurm76 Avatar

Das Cover zum Buch Ghetto-Oma ist meiner Meinung nach perfekt, es macht auf jeden Fall total neugierig auf diesen Schmöker. Den Titel selber dagegen finde ich nicht besonders passend.
Das Thema ist nicht neu, es erinnert mich ganz stark an Frau Freitag und ihre vor noch nicht allzu langer Zeit erschienenen Episoden aus dem Schulalltag. Aus diesem Grund vergebe ich hier auch nur 3 anstatt 4 Sterne.
Nichts desto trotz ist auch hier der Erzähl- bzw. Schreibstil von Frl. Krise flüssig und lustig, ihre Geschichten rund um ihre sogennante Brennpunktschule machen Spaß und lassen sich (leider) sehr gut nachvollziehen! Die doch irgendwie oftmals sehr erschreckenden Kommentare ihrer Schüler/innen haben mich an der einen oder anderen Stelle laut loslachen oder aber mit dem Kopf schütteln lassen, teilweise bin ich tatsächlich recht schockiert. Für mich persönlich ist es sehr schwer nachvollziehbar, dass man das Lehrerdasein in der heutigen Zeit tatsächlich auch genießen kann... Daher bin ich um so gespannter, was für erstaunliche und erschreckende Episoden Frl. Krise (der Name ist wahrscheinlich mehr oder weniger Programm) in ihrem Buch noch zum Besten geben wird.