Frl. Krise - Brennpunktschule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Gut dargestellt wird der Schulalltag in einer sogenannten Brennpunktschule. Durchaus glaubhaft wird geschildert, wie schwierig es ist, den pubertierenden Jugendlichen eine vernünftige Schulbildung zukommen zu lassen und sie auf die Arbeitswelt vorzubereiten.
Allerdings zweifle ich, ob die Schüler - größtenteils mit ausländischen Wurzeln - tatsächlich solche Schwierigkeiten haben, ganze Sätze zu formulieren, wie hier geschrieben: "ich geh Kita".
Gut herausgearbeitet ist hingegen die Orientierungslosigkeit der 8. bzw. 9. Klässler. Die Schüler haben keinerlei Vorstellung von ihrer beruflichen Zukunft und sind teilweise nicht in der Lage sich einen Praktikumsplatz zu suchen.
Ich bin gespannt, wie Frl. Krise mit ihrer Klasse den Schulalltag weiter bewältigt.