Frl. Krise und ihr Schulalltag

biene2004 Avatar

Das Cover gefällt mir extrem gut, es ist total passend und auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt, sodass ich mich an die Leseprobe gewagt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Die seit mehr als 40 Jahre im Beruf stehende Lehrerin erzählt witzig und gleichzeitig auch schockierend von Situationen rund um ihre Schulklasse.
An manchen Stellen wie z. B., als es um das Berufspraktikum geht oder an der Stelle, als Herr Sarrazin ins Spiel kommt, konnte ich nur entsetzt mit dem Kopf schütteln.
Auch der Schreibstil von Frl. Krise ist locker und leicht verständlich, ich konnte mir die geschilderten Situationen bildlich sehr gut vor Augen halten. Die Sätze lassen sich flott lesen und die einzelnen Kapitel sind recht kurz gehalten.
Ich denke, dieses Thema Schule bzw. Brennpunktschule ist in unserer heutigen Gesellschaft sehr aktuell und sollte deshalb unbedingt angesprochen und noch mehr publik gemacht werden - dieses mit Hilfe eines Buches zu wagen, finde ich klasse und mehr als mutig! Hut ab!!