Ghetto-Oma

pixibuch Avatar

Ist das denn nicht herrlich, Frl. Krise kennt Frl. Freitag. Sie sind beide an sog.Krisenherden in der Schule beschäftigt. Jede jedoch an einer anderen Schule. Und die Ghetto Oma hat mit ihren Schülern ständig und viel zu kämpfen. Diese jungen Leute haben Null Bock auf nichts. Einfach vor sich hinchillen, nur keien Aufregung, keinen Streß. Sich mit Musik zudröhnen, ein wenig Alkohol, ein wenig Drogen und die Welt läßt sich viel besser ertragen. In der Klasse sind viele Migrantenkinder und Kinder von Hartz Vierlern oder eben aus sozial sehr schwachen Familien. Mit Müh und Not bringt Frl. Krise den Unterrichtsstoff durch und ist nervlich am Ende.
Ein sehr gut zu lesendes Buch, sehr gut ausgedrückt und mit ehr vielen lustigen Passagen. Eben eine Hauptschule in der Großstadt.
Das Cover ist sehr gut gemacht. Frl. Krise eine ältliche Leherin, die Kleidung und der Stil und die Frisur scheinen aus den 60igern zu stammen. Und dann hat sie diese mit gelben Stift gezeichneten niedlichen Teuelshörnchen.
Ich freue mich auf so ein Buch. Sehr unterhaltsam geschrieben und es gibt sehr vielemStellen wirklich zum Schmunzeln.