Ghetto-Oma - Frau Freitags Freundin erzählt

wortschätzchen Avatar

Frl. Krise kommt allen vage bekannt vor, die Frau Freitag kennen. Diese hat Frl. Krise hin und wieder erwähnt. Jetzt also ergreift auch Frl. Krise das Wort – na, das kann ja interessant werden!

Und tatsächlich – Frl. Krise liest sich so geschmeidig, wie Frau Freitag. Auch wenn Frl. Krise älteren Semesters ist, sie hat die selben Sorgen und Nöte mit den Kids ihrer Klassen, wie wir das von Frau Freitag kennen. Trotzdem macht das Lesen Spaß und man kann sich köstlich amüsieren. Von mir aus kann die komplette Lehrerschaft um Frau Freitag und Frl. Krise über ihre Klassen schreiben, solange es in genau diesem Stil ist: lockerflockig, selbstironisch, mit viel Liebe (auch und gerade bei Aufregerthemen) und am Ende auch noch lehrreich. Allerdings vermute ich ja, dass hinter beiden Pseudonymen ein und dieselbe Person steckt. Aber auch das macht nix – es liest sich einfach klasse!

Die Leseprobe macht mehrfach Sprünge von mehreren Seiten. Das stört allerdings wenig, denn jedes Kapitel kann gesondert gelesen werden. Die perfekte Lektüre für zwischendurch, wenn wenig Zeit ist.