Großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanieh Avatar

Von

Eine Lehrerin an einer Brennpunktschule. Sie wird in ein paar Jahren pensioniert und plaudert aus ihrem teils lustigen, teils erschreckendem Alltag in der Schule.
Mit welchen Problemen sich die Schüler und somit auch die Schulen heute beschäftigen müssen fällt erst auf, wenn man Mäuschen spielt und die Szenen eines solchen Schulalltags beobachten kann. Mit diesem Buch wird man direkt in die Schule und die kleinen großen Szenen des Schulalltags versetzt. Man kann schockiert sein, es nicht glauben, darüber lachen und nachdenklich werden. Doch gerade diese humorvolle und leichte, verständnisvolle Art macht es möglich nicht nach 15 Jahren an Burnout zu leiden.
Ein großartiges Buch mit vielen kleinen Episoden aus dem Schüler-Lehrerleben, wie es sich genauso abspielt! Vor allem für jemanden wie mich toll, da ich als Lehrerin genau weiß, wovon sie schreibt!
Absolut lesenswert!