Langsam reicht's...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

... mit solchen Büchern!
Mal wieder hat eine offenbar völlig frustrierte, wohl kurz vorm Burnout stehende Lehrkraft ihre ach so knapp bemessene Zeit genutzt, um ein Werk in die Welt zu setzen, das zeigt, wie grauenvoll der Schulalltag doch ist. Faule, dumme, oberflächliche, dicke, unwissendende, nichtinteressierte Schülerinnen und Schüler - kein Klischee, das hier nicht herangezogen wird. Ab und an taucht zwar mal ein Lichtblitz auf, aber immer nur so kurz, dass er nicht weiter reicht als für ein, zwei Minuten. Danach bricht das Dunkel der Schul- bzw. Klassenhölle wieder über Frau Krise herein.
Ich habe nur einen Wunsch: Möge sie doch bitte ihren Schuldienst quittieren. Oder aber den Mut haben, ihren echten Namen zu nennen, denn dann hat sich das mit der Schule sicher eh erledigt. Damit wäre nicht nur ihr, sondern mit Gewissheit ihren Schülerinnen und Schülern gedient!