Schulalltag oder auch nicht

sandrahofmann81 Avatar

Mit hat die Leseprobe des Romans "Ghetto Oma" von Fräulein Krise gut gefallen. Diese ist sehr humorvoll geschrieben und hat mich zum schmunzeln gebracht. Das Buchcover zeigt die Lehrerin mit Brille, die vor der Tafel steht. Diese passt bisher gut zur Leseprobe.

Die Schüler von Fräulein Krise sind sehr menschlich, aber auch teilweise stellen sich schon etwas blöd, oder sind einfach nur nicht sehr gebildet.Für die Lehrerein stellt sich die Frage, wie sie es schaffen sollen das Praktikum zu bewältigen, da sie das alle nicht so ernst nehmen und auch Haarspray im kompletten Klassenraum sehen die Schüler nicht als schlimm an.

Es stellt sich die Frage wie viel davon Erfahrungen der Lehrerin aus dem echten Leben sind und was sie dazu erfunden hat. aber wie dem auch sei es liest sich sehr humorvoll und macht Spaß das ein oder andere von dem Schulalltag zu erfahren und sich selbst an die eigene Schulzeit zu erinnern. Da die Autorin selbst an einer Brennpunktschule arbeitet kennt sie sich gut mit schwierigen Schülern aus und hat für sich einen weg gefunden mit diesen umzugehen und Ihnen zusätzlich auch noch Wissen zu vermitteln.