wie die Schüler, so die Lehrer

taska Avatar

in dem Buch "Getto Oma" geht es um eine Lehrerin, deren Schüler einfach nur tollpatschige menschliche Siebe sind. Jeder kann sich an seine Schulzeit zurück erinnern und erkennt einige seiner Taten in diesem Buch wieder. Leider muss man zugeben, das viele Schüler wirklich so ähnlich sind, aber nicht immer sooo schlimm :D
Das Buch beschreibt witzige Situationen, nervenaufreibende Schulstunden und schreckliche Schüler und Lehrer.
Mit dem Buch kann man sich vielleicht in einen Lehrer hineinversetzen und wünscht sie selbst etwas besser in der Schule gewesen zu sein oder die Lehrer mehr leiden gelassen zu haben.
Die Geschichte von Fräulein Krisel ist an das Buch "Frau Freitag" angelehnt, diese wird auch als Kollegin erwähnt. Auffallend ist natürlich die etwas übertriebenen Darstellung von faulen und etwas dummen Schülern.

Ich jedenfalls glaube mich nicht so ungeschickt angestellt zu haben in den letzen Jahren meiner Schulzeit, aber natürlich konnte auch ich es nicht lassen mit der einen oder anderen Frage oder Aussage die Lehrer in den Wahnsinn zu treiben. Das zahlen sie aber einem Heim, denn es gibt auch sympatische Lehrer, die Spaß verstehen und sich selbst gerne einen machen ;D