Erwachsen werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mondtaube Avatar

Von

Keiko und ihre zwei besten Freundinnen stehen kurz vor ihrem 13. Geburtstag.
Nachdem sie sich nach den Sommerferien nach mehreren Wochen endlich wieder das erste Mal zu dritt sehen, gibt es einiges zu besprechen.
Denn wie soll ihr gemeinsamer Einstieg in die 7. Klasse ausstehen.
Manche der Mädchen haben sich verändert, versuchen in die Welt der Erwachsenen zu gehören. Andere scheinen sich kaum zu verändern.
Die Pubertät ist schwierig und genau mit diesen Schwierigen Veränderungen müssen die drei Mädchen jetzt umgehen.
Ganz davon abgesehen kommt auch noch das Thema der ersten Liebe auf. Wie wichtig ist es wirklich, einen Freund zu bekommen? Ist das ganze tatsächlich so wichtig, für den neuen Lebensabschnitt?
Mit der Leseprobe hatte ich wirklich sehr viel Spaß. Beim lesen hatte ich mich auch etwas an meine eigene Pubertät erinnert gefühlt. Ich denke, dass besonders jüngere Mädchen sich durch dieses Buch sehr verstanden fühlen können.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergehen wird und ob die Freundschaft der drei all diese Veränderungen unbeschadet überstehen wird.