Eine Geschichte über und aus der Distanz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselupe84 Avatar

Von

Einen interessanten Titel trägt dieses Buch und inhaltlich überzeugt auch der Klappentext, so dass ich dieses Werk sicher in einem Buchladen in die Hand genommen hätte. Leider konnte ich mich jedoch nicht auf den distanziert wirkenden Erzählstil einlassen, durch den ich keine richtige Nähe zu Andrea und ihrem Schicksal aufbauen konnte. Vermutlich dient diese distanzierte Erzählweise jedoch dem Zweck, den Abstand zwischen Andrea und ihren Eltern aufzuzeigen. In der damaligen Zeit waren Kinder in Bauernfamilien oftmals eine Überlebensstrategie und nützliche Helfer. Schade, dass ich mich auf das Buch nicht richtig einlassen konnte. Trotzdem werde ich gespannt auf die Rezensionen warten...