Leseeindrücke zu Gipskind

papierhamster
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.08.2020 – 14:02

Häßlich.

Putzerl, Lulu, anfaschen, Gfrast, Seiche - ich versteh die Sprache nicht. Ein Übersetzung ins...

almetchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 23:27

Interessant

Das ist ein sehr interessantes Buch über das Mädchen Andrea, dass von ihren Eltern nicht gemocht,...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 23:19

Gipskind...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es spiegelt die Geschichte wider. Was verbirgt sich hinter...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 23:11

sehr interessant

Andrea Aufgewachsen in den sechziger Jahren bei der Oma, ungeliebt von den Eltern... Wie...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 22:21

Gipskind

Der Titel hat mich neugierig gemacht, konnte ich mir nicht wirklich etwas drunter...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 21:36

Lebe Dein Leben

Was für ein Cover. Das Mädchen blickt sehr traurig und nachdenklich. Die Geschichte hat es auch...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 21:06

Andrea ihr Leben

DDas Buchcover macht neugierig. Wer steckt hinter dem traurigen Gesicht? Was für eine Geschichte...

j11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 12:44

Traurig

Das Cover elektrisiert das hübsche Mädchen mit dem Blick Schönes Motiv für ein Titelbild. Die...

lesemonster1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 12:35

Bedrückend

Ein bedrückender Leseeindruck, so wie es halt früher in den Krankenhäuser war. Kinder wurden...

ansichten_einer_leserin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 12:13

Umwerfend!

Zunächst einmal ist das Cover genial, dieser elektrisierende Blick des Mädchens ist so...

tinchen1964
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 11:04

Guter Titel

Im ersten Moment habe ich gestutzt, als ich den Titel des Romans gelesen habe. Aber nach dem...

sternfeder
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 10:16

Schwere Kindheit

Andrea, in dem Buch die Kleine genannt, kann nicht laufen und muss ein Gipskorsett tragen. Von...

gustav
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 10:08

Armes Kind

Der Leseeindruck hat mich sehr bewegt. Als Kind überforderter Eltern in den 60er Jahren auf einem...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.08.2020 – 09:52

-Andrea

Das Buchcover hat mich sofrot angesprochen. Was steckt da für eine Geschichte hinter...

juli.a
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 09:21

Schwere Zeiten

Die Autorin Gabriele Kögl schildert in Ihrem Buch die Kindheit von Andrea. Es ist eine schwer...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 09:12

Nicht so meine Welt!

Die Leseprobe konnte mich jetzt nicht so fesseln. Ist jedoch möglich, dass das im Laufe der...

michaela62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 07:07

Tolle Leseprobe

Das Cover ist sehr düster und beklemmend gestaltet und passt gut zu dieser Geschichte. Eine...

annabelle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2020 – 00:19

Harte Kindheit

Oh je, das war sicher keine schöne Kindheit in den 60-er Jahren auf einem Bauernhof, mit...

dodo007
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.08.2020 – 22:58

Harte lieblose Zeit

Ja, so war die Zeit. Ein hartes Leben, das noch härter durch die Vorgehensweise der Eltern...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.08.2020 – 22:09

Sehr interessant

In einem unverkennbaren Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte vom Gipskind. Einem...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten