Mühsame Befreiung aus Enge und Schwere.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susanne probst Avatar

Von

Bereits das in trostloses Grau gehaltene Cover mit dem einerseits sehnsüchtigen und andererseits traurigen Blick des Mädchens hat mich eingefangen. Und dann erst der Titel! Wunderbar gewählt. Der Gips symbolisiert die Enge, die Einschränkung von Wachstum und Entwicklung, die Rigidität. Aber ein Gips ist auch etwas, das aufgeschnitten und entfernt werden kann. Und dann braucht es Training und Durchhaltevermögen, Unterstützung und Mut. Aber dann kann’s losgehen.
Ich bin sehr neugierig darauf, ob Andrea sich aus ihrem Gipsverband befreien kann.
Die Leseprobe liest sich gut. Leicht, flüssig und lebendig. So wird die schwere Kost, einen Vorgeschmack bekommt man durch den sein Kind tretenden Vater, vielleicht letztlich verdaulicher gemacht.