Eindringlich und Mut machend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules Avatar

Von

Ich fand das Thema vorab sehr ansprechend und interessant.
Aufgrund der Erzählform, bzw -perpektive ergab sich für mich ein eindringliches Leseerlebnis.
Einzelne Details der Erlebnisse haben mich allerdings auch bedrückt und erschüttert. Um so eindrucksvoller wirkt die emotionale, soziale und gesellschaftliche Befreiung, bei welcher der Leser die Protagonistin begleitet.
Insgesamt erschienen mir manche Wendungen aber auch fast zu einfach im Lebensalltag und nachträglich betrachtet fast zu sehr als Happy End empfunden.
Hier könnte aber auch ein falscher Eindruck bei mir erweckt worden sein, aufgrund dessen, dass ich mir in manchen Abschnitten mehr Tiefe oder Detaillierung gewünscht hätte.
Insgesamt aber ein Buch, welches Mut machen sollte seinen eigenen Weg zu suchen, zu finden und zu gehen.