Rezensionen zu Gipskind

_annabell__
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2020 – 15:58

Eine schöne Geschichte

Die Geschichte wird weitgehend aus der Sicht von Andreas und ihrer Familie erzählt. Der...

brauneye
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.11.2020 – 09:51

Sperriger Schreibstil

Zum Inhalt: Andrea ist anders als die Eltern ihr Kind erwartet haben. Sie ist nicht gewillt,...

jules21
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.10.2020 – 21:40

unverschämt

Andrea wird aufgrund ihres Hüftleidens und den einhergehenden Problemen, aber auch aufgrund ihrer...

frimada
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.10.2020 – 09:12

Eindrucksvoll

Ich bin total begeistert von diesem Roman! Es ist das erste Buch, das ich von Gabriele Kögl...

sophia60
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.09.2020 – 19:17

sehr authentisch

Der Roman "Gipskind" von Gabriele Kögl hat mir sehr gut gefallen. Ohne großes Geschnörkel...

ayda
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2020 – 14:26

Kindheitsprägungen

Gipskind ist ein Buch, das mir schon duch das Cover aufgefallen ist, es hat mich sofort berührt....

nil
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.09.2020 – 13:28

Ein Klotz am Bein

Eine Errungenschaft der Modernen aufgeklärten Gesellschaft sind die Kinderrechte,...

dodo007
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.09.2020 – 22:51

Entwicklung

"Als Problemkind und Liebling der Oma wächst Andrea in engen und ärmlichen Verhältnissen auf dem...

1984diddy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.09.2020 – 20:30

Gipskind

Klappentext: Als Problemkind und Liebling der Oma wächst Andrea in engen und ärmlichen...

milagro
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2020 – 21:15

Vom Erwachsenwerden

Ich fühlte mich schon durch das Cover angesprochen und die ersten Seiten klangen...

jules
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.09.2020 – 18:21

Eindringlich und Mut machend

Ich fand das Thema vorab sehr ansprechend und interessant. Aufgrund der Erzählform, bzw...

leseratte61
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.09.2020 – 19:17

Auf ins Leben

Klappentext: Als Problemkind und Liebling der Oma wächst Andrea in engen und ärmlichen...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2020 – 19:47

Absolut gelungen

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, kann aber jetzt schon nach der Lektüre von...

gustav
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.08.2020 – 16:01

Gelungen

Aufgrund eines Hüftleidens und ihrer Aufsässigkeit wird „die Kleine“ von den Eltern als...

shilo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.08.2020 – 02:41

Berührend

„Die Kleine“, wie sie in der ersten Hälfte des Buches nur genannt wird, wächst in den 1960er...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?