Coley

enni15 Avatar

Klappentext
Was, wenn Gefühle zuzulassen bedeutet, alles zu riskieren?
Es ist Sommer und nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sich die siebzehnjährige Coley allein. Bis sie Sonya trifft, in die sie sich Hals über Kopf verliebt. Immer wenn die beiden allein sind, spürt Coley, dass Sonya ihre Gefühle erwidert. Doch in Gesellschaft anderer vermag Sonya nicht zu Coley zu stehen. Vor allem nicht in Gegenwart von Trenton, mit dem sie eine On- und Off-Beziehung verbindet. Coley will sich so kurz nach dem Verlust ihrer Mutter nicht schon wieder das Herz brechen lassen und zieht sich von Sonya zurück – endgültig, das nimmt sie sich fest vor …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön, ich bin eigentlich kein Fan von gelb aber hier ist es so stimmig und passend. Die Zeichnung auf dem Cover passt auch sehr gut zu dem Buch, ich bin wirklich mehr als begeistert davon. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin sehr schnell in das Buch rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Die Story sendet eine starke Massage aus und das hat mir wirklich gut gefallen, die Umsetzung war mir manchmal echt zu viel. Dies ist meine sehr persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun, dass ich die Botschaft des Buches nicht toll finde.
Coley ist ein so komplexer Charakter und sie wurde so gut ausgearbeitet, ich kann ihren Schmerz so sehr fühlen. Es gibt viele Situationen in denen ich mich als Teenager wieder gefunden hätte und genau das ist ja auch was das Buch tun soll. Es soll jungen Menschen Halt geben und das denke ich wird es sehr gut tun. Weil die Autorin die Gefühle der jungen Menschen so echt transportiert.
Ich fand die Geschichte trotzdem hier und da etwas zu viel, es ist ein bisschen zu viel Drama und zu viel auf einmal passiert.
Ich hab das Buch gut innerhalb eines Tages gelesen weil ichs wissen wollte wie es ausgeht.
Ich finde hier ist Coley so stark in vielen Punkten, sie lässt sich ihre Gefühle nicht ansprechen und das ist gut! Weil genau das passiert jungen Menschen und vorallem noch Frauen. Also Mädels und Frauen ihr dürft alles fühlen und das ist OK.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.