EIn Polizeiseelsorger im Ruhrpott

vroni123 Avatar

Glaube Liebe Tod von Peter Gallert und Jörg Reiter

Bis jetzt hat Martin Bauer schon jede Menge Baustellen und ich fürchte, es kommen noch krassere hinzu. Auch Polizeimeister Walter Keunert ist mit seinem Leben nicht zufrieden, nur weshalb sollte er Selbstmord begehen? Sein Sohn Tilo hält ihn für einen Verlierer, aber ist er nicht auch schon einer? Ich fürchte Mariana fällt auf den ältesten Trick von Menschenhandel herein und noch dazu von ihrer besten Freundin Lacrima dazu verleitet. Es wird ein böses Erwachen geben und vielleicht die nächste Baustelle des Polizeiseelsorgers. Wo sind eigentlich die Eltern von Mariana ab geblieben, sie wurden nicht mehr erwähnt sondern nur noch die Großeltern. Die flüssige Schreibweise der beiden Autoren ist sehr angenehm und eindringlich. Die Stimmung der Akteure ist sehr gut eingefangen und kommt bei mir gut an. Jetzt schon sind mir die Schicksale aller Personen, auch als Familie, nicht mehr egal und spuken in meinem Kopf herum. Ihr erstes gemeinsames Buch „Kopfjagd“ klingt verlockend spannend. Das Cover passt zum Ruhrgebiet.