Glaube, Liebe , Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Eine neue Krimiserie - toll.
Hauptperson ist der Polizeiseelsorger Bauer. Zu Beginn des Buches wird er zu einer Rheinbrücke gerufen, von der sich ein Polizist stürzen will. Bauer kann dies durch einen unkonventionellen Einsatz (der ihm vermutlich noch Ärger einbringen wird) verhindern. Doch auch er Sohn des Polizisten hat Probleme und wird überfallen, während seine Mutter von einem besseren Leben träumt.
In einem weiteren Handlungsstrang wird von zwei jungen Mädchen berichtet. Eine in Deutschland angekommen, berichtet, dass sie in einem guten Lokal arbeitet und ihre Freundin nachkommen soll. DAs dies so nicht stimmen kann wird schnell klar. Ob ein Zusammenhang zum Tod eines jungen Mädchens in einem Bordell besteht?

Der Schreibstil ist kurz, knapp, sachlich und relativ kühl. Nichts lenkt von der Handlung ab und doch kann man sich in die handelnden Personen und ihre Gefühle hineinversetzen.