Hochdramatische Hörprobe

glücksklee Avatar

Ich habe mich dieses Mal für die Hörprobe entschieden und bin begeistert. Das mag zum einen an dem Sprecher des Hörbuchs, Oliver Siebeck, liegen, der meiner Meinung nach einen wunderbaren Job macht. Bei Hörbüchern ist es mir immer sehr wichtig, dass ich die Stimme des Sprechers, den Rythmus, die Betonung und die Stimmlage an sich als angenehm empfinde - und das war bei dieser Hörprobe definitiv der Fall.

Zu meiner Begeisterung hat aber auch der spannende Einstieg in die Geschichte beigetragen - dramatisch erzählt, mit dem Seelsorger Martin Bauer und dem Polizisten, der sich von einer Brücke in den Tod stürzen möchte, im Mittelpunkt. Das Manöver, dass Martin Bauer auf der Brücke einsetzt, um den Mann zu retten - einfach genial, da kriegt man Gänsehaut. Leider verrät der Klappentext ja schon, dass Martin Bauers Erfolg in dieser Sache nicht anhalten wird - ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und was der Seelsorger so ans Tageslicht bringen wird. Hat sich der Polizist dann doch selbst erschossen? Nachdem er ja in der Hörprobe betont hat, dass er das seinem Sohn nicht antun möchte? Das verspricht richtig spannend zu werden!