Spannende Leseprobe

lerchie Avatar

Ein Polizist stand vor dem Brückengeländer. Er wollte nicht springen, doch er würde warten, bis seine Hände nachgeben würden. Verena hatte den Polizeigeistlichen Martin Bauer hinzugezogen. Dieser ging zu Keunert, doch der wehrte nur ab. Da kam dem Geistlichen eine Idee, und er sprang selbst in den Fluss. Keunert war überrascht und er sprang hinterher um den Pfarrer zu retten, was ihm auch gelang. Verena war sauer wegen dieser Angelegenheit.
Thilo spielte mit seinen Freunden Basektball. Doch da er sich wie der letzte Arsch benahm, brachen diese das Spiel ab und ließen ihn einfach stehen. Auf dem Weg nach Hause wurde Thilo von einem Mann überfallen und ihm am linken Arm der Mittelfinger gebrochen.
Sarah war abgehauen um mit einer Gruppe gegen den G7-Gipfel zu demonstrieren. Sarah, ihre Mutter war stocksauer deswegen. Martin Bauer sah das gelassener. Sie saß auf seinem Schoß,als sie bemerkte dass seine Hose nass war. Als sie ihn nach dem Grund fragte, meinte er, das könne sie bestimmt morgen in der Zeitung lesen.
Mariana war nach Dortmund geflogen und dann mit dem Bus gefahren. Die Fahrzeit hatte länger gedauert, als der Flug. Seit Wochen schon wartete sie auf diesen Tag – seit Lacrima wieder auftaucht war. Ihre ehemals beste Freundin war verschwunden gewesen, und wie sie jetzt erfahren hatte, tatsächlich nach Deutschland gegangen. Und sie hatte Mariana überredet ebenfalls in Deutschland zu arbeiten. Doch Lacrima ließ Mariana lange am Treffpunkt warten.
Die Buchbeschreibung
Ein Polizist steht auf der Duisburger Rheinbrücke und will sich in die Tiefe stürzen. Der Seelsorger Martin Bauer soll ihn daran hindern. Er klettert einfach über das Geländer und springt selbst. Überrumpelt springt der Beamte hinterher, um Bauer zu retten. Gemeinsam können sie sich aus dem Wasser ziehen. Bauer hat hoch gepokert, aber gewonnen. Doch am nächsten Tag ist der Polizist tot, erschossen mit seiner Dienstwaffe. Ein klarer Fall von Selbstmord, gegen den Beamten wurde wegen Korruption ermittelt. Bauer weiß nicht, was er glauben soll. Und er sieht die Verzweiflung in der Familie des Toten. Auf der Suche nach der Wahrheit setzt er alles aufs Spiel ...
Was hat Lacrima ihrer Freundin nur erzählt? Dass in Deutschland das Geld auf der Straße liegt? Als Kellnerin verdient man nie soviel, dass man sich einen eigenen Chauffeur leisten kann! Ich habe da einen grandiosen Verdacht, und ich möchte gerne wissen, ob er sich bestätigt. Außerdem möchte ich wissen wieso der Polizist doch noch zu Tode gekommen ist. Hat er sich selbst umgebracht, oder hat jemand nachgeholfen? Ich würde mich über einen Buchgewinn sehr freuen.