Spannender Einstieg

kimvi Avatar

Cover und Buchtitel treffen leider gar nicht meinen Geschmack. Ich bin zwar ein absoluter Krimi- und Thrillerfan, doch an diesem Buch wäre ich bestimmt achtlos im Buchhandel vorbeigegangen. Ich hätte ihm keinen zweiten Blick gegönnt. Das wäre allerdings sehr schade gewesen, denn schon die Inhaltszusammenfassung macht mich sehr neugierig und lässt auf einen spannenden Krimi hoffen.

Der Einstieg ist mir dann auch mühelos gelungen. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte mir den Einsatz auf der Brücke vorstellen. Wahnsinn, was Bauer da riskiert hat! Und dass sein Plan auch noch aufgegangen ist. Ich bin gespannt, was das für Konsequenzen für Bauer haben wird. Obwohl der Erfolg das ja rechtfertigen müsste.

Sehr interessant finde ich auch den familiären Hintergrund von Bauer. Er scheint ja eine sehr engagierte Tochter zu haben. Mal sehen, wie es da weitergehen wird.

Keunerts Sohn scheint ja auch in ziemlichen Schwierigkeiten zu stecken. Was da wohl los ist?

Und auch Marianna scheint jede Menge Probleme zu haben.

Die unterschiedlichen Handlungsstränge finde ich abwechslungsreich und sehr interessant. Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich verbinden werden und was genau eigentlich mit Keunert los ist.

Mein Interesse ist definitiv geweckt!