Anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Martin Bauer ist Polizeiseelsorger und rettet einen Polizisten vor dem Selbstmord. Kurze Zeit später stürzt dieser Polizist von einem Dach. Alle gehen von einem Selbstmord aus, nur Bauer glaubt nicht daran. Seine Ermittlungen bringen einiges zu Tage ...

Den Ansatz, einen Polizeiseelsorger die Hauptperson bei den Ermittlungen sein zu lassen, finde ich interessant. Die Figur des Martin Bauer ist sehr sympathisch angelegt, auch wenn ich als Atheist mit seinen Glaubensansätzen nichts anfangen kann. Aber diese andere Sichtweise auf die Polizeiarbeit erlaubt auch dem Leser andere Einblicke. Der Fall selbst ist nicht übermäßig spannend, aber insgesamt gut aufgebaut und lesbar. Mich störte nur etwas, dass scheinbar in jedem Krimi neuerdings der Vorgesetzte eine unsympathische Figur sein muss. Insgesamt gibt es für das Buch von mir aber eine Leseempfehlung.