Ein etwas anderer Krimi mit viel Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenwind Avatar

Von

Normalerweise lese ich nicht gern Krimis. Meistens sind sie mir zu flach: Ein Mord geschieht, der Mörder wird gejagt und am Ende gefunden - und Peng!

Deshalb hat mich dieses Buch so gereizt: Der Ermittler ist Polizeiseelsorger, also jemand, der eigentlich mit Ermittlungen nichts zu tun hat. So wird er denn auch gründlich an seiner Arbeit gehindert, von Mobbing möchte ich mal nicht sprechen.

Immer zwischen seiner Pflicht, seiner Familie und dem Wunsch zu helfen hin- und hergerissen, bringt Pfarrer Martin Bauer Fälle zum Abschluß, die gar nicht als Morde registriert waren und immer wieder zu den Akten gelegt werden sollen. Trotzdem bleibt er dran, und das hat mich sehr beeindruckt: Eine völlig andere Herangehensweise, andere Motivationen und sehr interessante Charaktere.

Ein Krimi mit wesentlich mehr Tiefgang als üblich, der mich sehr gut unterhalten hat! Ich freue mich schon auf den Folgeband, der nächstes Jahr erscheinen soll.