Evangelischer Pfarrer Braun

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Von dem Autoren hatte ich vorher noch nie gehört und war deshalb sehr gespannt auf das Buch. Gut, dass ich es gelesen habe, denn der Krimi hat mir gut gefallen.

Statt des üblichen Kripo-Beamten steht bei diesem Krimi der evangelische Geistliche Martin Bauer im Mittelpunkt. Er bewahrt den Polizisten Walter Keunert davor, sich von einer Brücke in den Tod zu stürzen. Keunert nützt dies nicht viel, denn Stunden nach der Rettung wird er tot aufgefunden. Es scheint als hätte er zum zweiten Mal, nun erfolgreich, einen Suizid versucht. Doch der Geistliche Martin Bauer glaubt nicht an Selbstmord.

Sympathische Charaktere sind genauso vertreten wie die Personen, denen man im realen Leben nicht begegnen möchte.
Das Buch ist gut geschrieben und spannend bis zum Schluss. Zu empfehlen.