Ganz guter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Glaube Liebe Tod ist der Auftakt einer neuen Krimireihe um den Seelsorger Martin Bauer. Nachdem ein Polizist vermeintlich Selbstmord begangen hat beginnt Bauer selbst zu ermitteln, denn er glaubt nicht, dass es so war.

Schön finde ich, dass wir hier mal im Ruhrgebiet sind. Da ich selbst aus dem Ruhrgebiet komme fühlt man sich direkt heimisch.

Auch mochte ich sehr, dass man immer aus verschiedenen Perspektiven liest. So lernt man alle Charaktere gut kennen und kann sich besser in die Geschichte hineinversetzen.

Martin Bauer als Protagonist ist mir manchmal etwas zu glatt. Da hätte ich gerne mehr Ecken und Kanten.

Im Verlauf des Buches werden immer weitere Geheimnisse aufgedeckt.

Insgesamt fand ich es zwar nicht spektakulär aber es hat mich doch soweit mitgerissen, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.