Kopfkino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Martin Bauer ist Polizeiseelsorger in Duisburg und er geht voll in seinem Job auf, auch wenn er manchmal einen ungewöhnlichen Weg geht.
Martin Bauer rettet auf ungewöhnliche Weise den Polizisten Walter Keunert vor seinem Suizid. Er springt zuerst von der Rheinbrücke und lässt sich dann von Keunert retten. Doch nur einen Tag später ist Keunert tot. Martin Bauer mag nicht an einen Suizid glauben und beginnt die Hintergründe zu ermitteln. Sie führen ihn in die Vergangenheit von Keunert und in das Rotlichtmilieu von Duisburg.
"Glaube Liebe Tod" ist sehr dicht geschrieben, man kommt sich vor als wenn man sich in einem "Tatort" befindet. Das Buch ist unheimlich spannend und obwohl es viele Orte und viele Einzelhandlungen gibt, bleibt es doch immer bei der Sache. Die Reihe "Kopfkino" ist genau richtig gewählt für dieses Buch und ich hoffe auf viele Fortsetzungen mit Martin Bauer.