Mal eine andere Sichtweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

"Glaube Liebe Tod" von Peter Gallert und Jörg Reiter hat mir ausgesprochen gut gefallen. Am interessantesten fand ich, dass der Protagonist Polizeiseelsorger ist. Das ist mal was anderes! Nicht immer der Kriminalbeamte, wie es sonst meist in Krimis oder Thrillern der Fall ist.
Die Handlung spielt in Duisburg und die beiden Autoren haben es hervorragend geschafft, den Ruhrpott-Charm rüberzubringen. Sei es durch die Beschreibung der Umgebung, der Lebensumstände der Menschen oder auch einfach durch die Art zu Sprechen. Beim Lesen musste ich komischerweise immer an das Lied "Bochum" von Herbert Grönemeyer denken :)
Wer Krimis mit ein wenig Lokalcolorit mag, dem könnte dieses Buch gefallen! Ich werde definitiv Band 2 auch lesen!