Nicht zu viel erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfriede1984 Avatar

Von

Nachdem ich die Leseprobe des Buches verschlungen hatte, waren die Erwartungen groß, was die gesamte Geschichte anbelangte. Und sie wurden auf keinen Fall enttäuscht.
Die Hauptgeschichte des Pfarrers wird authentisch dargestellt, wirkt an keiner Stelle übertrieben. Und auch die Nebengeschichte des Mädchens wird mit der Zeit eingefügt und die Überschneidungen werden klarer. Auch die kleinen Nebenstränge aus dem Privatleben der verschiedenen Personen passen gut und überladen die Geschichte nicht oder lenken ab. Vielmehr hat man so einen besseren Zugang zu den Personen und ihren eigenen Geschichten, was die Identifikation erleichtert und den Lesespaß vergrößert.
Alles in allem bin ich sehr begeistert vom Schreibstil der Autoren und der Spielort im Ruhrgebiet spricht mich noch zusätzlich an, da ich selbst in der Gegend wohne und mir die Mentalität der Personen in der Geschichte nur allzu bekannt ist.