Sehr gelungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das Buchcover welches bei mir sofort Neugierde geweckt hat. Den Buchtitel fand ich dagegen am Anfang eher etwas überfrachtet und leicht abschreckend. Im Nachhinein bin ich aber froh mich durch den Titel nicht vom Lesen abgehalten lassen zu haben, da dieses Buch für mich auf jeden Fall lesenswert ist. Da ich selbst Ruhrgebietlerin bin kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich die Beschreibung der Charaktere und Lebensumstände besonders gelungen und sehr realitätsnah finde. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und es gibt in der Story immer wieder Überraschungen und Wendungen die den Spannungsbogen hoch halten. Einziger kleiner Wermutstropfen für mich persönlich war das aus meiner Sicht nicht ganz abgeschlossene Ende, welches meiner Neugierde doch sehr im Wege stand. Daher aus meiner Sicht leider nur 4 Sterne, obwohl das Buch ansonsten die 5 Sterne locker verdient hat!