Spannung pur

beaglebiene Avatar

Inhalt:
Der Polizeibeamte Keunert steht mit dem Rücken zum Geländer auf der Rheinbrücke in Duisburg, er will springen das ist sicher. Alle sind da und sehen Ihn, er weiß was sein Kollegen denken....Überstunden, dass kennt er nur zu gut. Aber leider wird sein vorhaben von den Seelsorger Martin Bauer unterbrochen! Bauer hat nicht vor Ihn von seinem Vorhaben abzubringen, den er kennt solche Leute nur zu gut. Also muss ein neuer Plan für Bauer her! Bauer klettert selber auf das Geländer der Rheinbrücke und spring in Wasser. Keunert kann nicht anders und springt hinter Bauer hinterher um diesen zu retten. Aber leider hat diese Aktion nichts gebracht, den schon am nächsten Morgen ist Keunert tot, gegen Keunert wurde wegen Korruption ermittelt. Was hat bloß Keunert getan? Das lässt den Polizeiseelsorger keine Ruhe und somit fängt Bauer an selber zu ermitteln, den die Kollegen gehen von einem Suizid aus. Sehr zum Umut des Polizeichefs, löst Bauer den Fall und nebenher löst er eine ganze Reihe anderer Fälle auf - dir irgendwie miteinander verbunden sind. Zuhälterei, Prostitution, Drogen und auch korrupte Polizisten.

Meinung:
Ein sehr guter Schreibstil, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein.
Cover passt super zum Titel: Glaube Liebe Tod, da die Geschichte gleich zu Anfang auf der Rheinbrücke beginnt und somit die Geschichte Ihren Lauf nimmt. Toller Krimi.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung, freue mich schon auf den 2 Teil.