Spannung pur im Ruhrpott

leser1970 Avatar

Ich fand das Buch sehr spannend und interessant. Man fühlt sich direkt in den Ruhrpott und die Rotlicht-Atmosphäre versetzt und sieht die Schauplätze vor dem inneren Auge. Schon der Titel "Glaube Liebe Tod" lässt einiges erwarten..
Die Charaktere der Handlungspersonen sind sehr gut gelungen:
Polizeipfarrer Herr Bauer, ein "verlorener" Junge - Tilo, der Bordellbesitzer Zabel, die Bordellmädchen Lacrima und Mariana und Verena Dohr - die Kripokollegin von Bauer. Das Buch spiegelt Verzweiflung, Hoffnung, Tod , Glaube und natürlich auch die Liebe dar.
Wer in dieser Region lebt, sollte das Buch auf jeden Fall lesen, aber auch ich als Frankfurterin fand die Schauplätze ansprechend, da sie gut beschrieben sind. Man bekommt auch gute Einblicke in Polizeistrukturen und Polizeivorgänge.. Eine Spannung baut sich beim lesen des Buchs immer mehr auf - also unbedingt lesen!
Im Mai 2018 erscheint eine Fortsetzung "Tiefer denn die Hölle" aus dem Leben von Seelsorger Bauer und ich bin heute schon gespannt, was er dann neues erleben wird. Ich werde das neue Buch auf jeden Fall auch lesen...