super geschriebener Niederrhein - Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabinets Avatar

Von

Das Buch hält, was die Leseprobe verspricht. Ein Polizeipfarrer löst, sehr zum Umut des Polizeichefs, einen Fall eines vermeintlichen Suizids und nebenher eine ganze Reihe anderer Fälle - dir irgendwie miteinander verbunden sind. Er macht das auf ganz unkonventionelle Art mit viel Intuition und auch Gottvertrauen, wmoit er nicht überall gut ankommt.
Der Autor hat diese Geschichte super spannend aufgebaut. Kurze Kapitel und der Leser ist mittendrin in den verschiedenen Szenen und fiebert mit, wie das wohl alles zusammenhängt.
Auch die persönliche Geschichte des Pfarrers, die Entscheidungen, die er treffen muss und die Konsequenzen werden super beschrieben, so dass es niemals langweilig wird. Ich konnte mich nicht losreißen. Tolle Charaktäre, super Spannunsgbogen, ein fulminantes Finale und ein bisschen Bibelgeschichte obendrauf. Blicke in politische und auch andere Abgründe inklusive.
Sehr empfehlenswertes Buch !