Oratorium

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Faszinierend, dass der Autor dieses Buches eigentlich Komponist ist: ein Künstler in verschiedenen Bereichen. Sein erstes Buch hat er nach einem seiner Stücke - einem Oratorium - benannt. Reisen in die Vergangenheit, seiner eigenen, aber auch der seiner Mutter und den Großeltern, tauchen hier auf und drängen an die Oberfläche. Erinnerungen an Gewalt müssen verarbeitet werden.
Das Cover hat mich in seinen Bann gezogen - man ahnt Unheil. Ein Gewitter braut sich zusammen. Der Titel passt gut zum Cover , aber auch zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil des Autors liegt mir sehr. Ich hoffe Marc Sinan wird noch weitere Bücher schreiben und veröffentlichen.
Das Thema ist grausam, muss aber benannt werden . Die Geschichte hat uns immer wieder gelehrt: solche Gräueltaten müssen ans Licht und verarbeitet werden. Erst als seine geliebte Großmutter stirbt, schafft es der Protagonist ihr Leben zu erforschen und zu hinterfragen.
Ein Buch, dass ich nur empfehlen kann!