Verworrene Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tamy236 Avatar

Von

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da ich mehr über die für mich weitestgehend unbekannten Kulturen erfahren wollte. Dies ist dem Autor durchaus gelungen, da man einiges über die Geschichte des Völkermords durch die Türken an den Armeniern erfährt. Allerdings hat mir die Erzählweise nicht so gut gefallen. Marc Sinan springt zwischen unterschiedlichen Zeitebenen und Orten, wodurch die Handlung meiner Meinung nach etwas unklar wirkt. Normalerweise stören mich weder komplizierte Handlungen noch zeitliche Sprünge, hier ist es dem Autor aber meiner Meinung nach nicht optimal gelungen und die Geschichte verliert leider an mancher Stelle den roten Faden. Auch die poetische Art und Weise konnte mich leider nicht begeistern. Ich hatte mir von dem Buch etwas mehr erhofft und hoffe, dass die Handlungen im nächsten Roman von Marc Sinan etwas klarer sind.