Die große Liebe?

pucki24 Avatar

Viele von uns sind doch eigentlich, wenn sie ehrlich sind auf der Suche nach der großen Liebe. Auch wenn wir realistisch wissen, dass es mehrere Menschen in unserem Leben gibt, mit denen wir potentiell eine Beziehung eingehen könnten und das auch tun. Ebenso geht es Coco im Roman 'Glücks-Café mit Lieblingskuss'. Sie lebt in einer Beziehung die ganz okay ist, sehnt sich aber eigentlich nach ihrem Lieblingsmenschen. Ein Exemplar davon, begegnet ihr in Form von Tristan. Dieser scheint allerdings nicht nur ein Bindungsproblem zu haben, sondern auch noch einige andere Macken. Also vermutlich auch nicht Mister Right, oder gerade doch?

Kirsty Banks hat einen lockeren, flüssigen Schreibstil, der den Leser direkt anspricht. Die Kapitel sind, ähnlich einem Tagebuch,nach Datum sortiert. In kurzen, knackigen Absätzen berichtet Coco aus ihrem Leben. Wir erfahren in der Leseprobe mehr über ihren denkwürdigen Abend mit Tristan, aber auch einiges über ihre beste Freundin Sandra. Zunächst irritiert ein wenig das sehr häufige Benutzen der wörtlichen Rede. Nach einigen Seiten hat man sich aber auch darn gewöhnt. Es scheint ein nettes Wohlfühlbuch zu werden und man darf gespannt sein, wie sich das Leben von Coco weiter entwickeln wird.