Kann der Flirt denn Liebe werden?

bluesky_13 Avatar

Es war Faschingsende und Coco war mit ihrer Freundin Sandra unterwegs. Fasching war ja ein gutes Alibi um nicht aufzufallen, egal was du tust.
Coca traf auf Tristan und der gefiel ihr scheinbar. Sie hatten sich geküsst und nun war sie hin und weg. Sie hatte zwar irgendwie noch eine Beziehung mit Bernd, doch die hatte sie schon aufgegeben. Der war nix für immer und fürs ganze Leben.

In dieser Leseprobe geht es um Liebe und Beziehungen, die vertrackter nicht sein könnten.
Coco hat zwar einen Partner, der ihr aber nicht kompetent genug war, um eine Familie zu gründen. Das war nichts für sie. Bis sie dann auf Tristan traf, den fand sie äußerst heiß.

Die Leseprobe ist hier sehr humorvoll geschrieben und macht Lust auf mehr, wenn man auf Liebesromane steht. Doch auch in dieser Kategorie gibt es ja große Unterschiede. Es gibt diese schmalzigen Romane und es gibt diese Romane, die man eben gerne liest.
Dieser hier scheint mir einer der zweiten Kategorie zu sein, denn die Autorin schreibt hier mit viel Humor und Spitzfindigkeit. Das macht dann solche Romane immer richtig interessant zu lesen, denn die Pannen die den Protagonisten passieren, die passieren auch im wahren Leben. Solche Romane lesen ich dann wieder gerne, weil die so identisch wirken und man sich stellenweise wiederfindet.

Ich vergebe hier allerdings nur 4 Sterne, da die Leseprobe nicht so ganz aussagt, wo die Lesereise hingeht. Hier sind alle Richtungen offen und das könnte ganz schnell sehr plump werden und dann wäre das ganze schon nicht mehr so lustig.

Eure Bluesky_13
Rosi